Serviceleistungen

ServiceFür Arbeitnehmer ist es heute wichtiger denn je, ein gutes Zeugnis zu haben. Dabei ist “gut” nicht nur im Sinne der Schulnote gemeint, sondern mehr noch im Sinne von individuell, informativ und vollständig. Ein blasses, wenig aussagekräftiges Zeugnis, das aus einer bloßen Aneinanderreihung von Standardtextbausteinen besteht, wird bei Bewerbungen keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen – auch wenn alle Aussagen für sich genommen gut oder gar sehr gut sind.

Eine fehlerhafte oder schlechte Aufmachung fällt aber nicht nur negativ auf den Mitarbeiter zurück. Auch für Unternehmen stellt ein Zeugnis gegenüber anderen Unternehmen eine Visitenkarte dar. Zudem tragen Arbeitgeber bei der Ausstellung eines Arbeitszeugnisses, insbesondere bei Abschlusszeugnissen, ein große Verantwortung – hängt doch für den Mitarbeiter sehr viel davon ab.

Leider klafft zwischen dem Anspruch, ein faires sowie angemessendes Zeugnis auszustellen und der Realität oftmals eine erhebliche Lücke.

Als Spezialistin für Arbeitszeugnisse mit fast 20jähriger Erfahrung möchte ich einen Beitrag dazu leisten, die Qualität von beruflichen Zeugnissen zu verbessern. Hierzu biete ich sowohl Arbeitnehmern aller Berufsrichtungen und Branchen als auch Arbeitgebern, Anwälten und Personalberatern ein breites Spektrum an Dienstleistungen an.

Für Arbeitnehmer (speziell Fach- und Führungskräfte)
Schriftliches Gutachten / Zeugnisanalyse
Telefonische Informationen 

Für Arbeitgeber
Zeugnis-Check für Arbeitgeber
Telefonische Informationen
Seminare und Inhouse-Schulungen
Evaluation und Optimierung von Zeugniserstellungsprozessen

Ich würde mich freuen, auch für Sie tätig zu werden.

Top
teilen